Historisches Seminar
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

Umfrage zum Masterstudium Geschichte

Online-Umfrage des Historischen Seminars vom 17.-28. Mai 2013

17.05.2013 – 28.05.2013

Umfrage Lupe (MSchmidt)Vom 17.05.2013 bis zum 28.05.2013 waren alle Bachelor-Studierenden (ab dem 4. Semester) eingeladen, sich an einer Online-Umfrage zum Masterstudiengang Geschichte zu beteiligen!

Ziel der Umfrage war es, die Interessen und Bedürfnisse der fortgeschritteneren Bachelor-Studierenden zu ermitteln, um das Studiengangsangebot im Masterstudium noch passgenauer auf die Interessen der Studierenden zuzuschneiden.

Rund 300 Studierende in den höheren Semestern des Bachelorstudiums erhielten dazu vom Studienbüro des Historischen Seminars eine Email mit Link zum Onlinefragebogen, in dem sie ihre Meinung mitteilen konnten. Die Meinungserhebung erfolgte automatisiert anhand der Campus-Mail-Listen im LSF und damit vollständig anonym; die Antworten sind nicht mit Personen verknüpft.

29% der Angeschriebenen nutzten die Gelegenheit, ihre individuellen Interessen und Ideen zum gewünschen Masterstudium mitzuteilen! Das Historische Seminar, das zur Zeit das Studiengangsangebot weiter ausgestaltet, berücksichtigt die Umfrageergebnisse zum Mastersstudium, freut sich über das Feedback und dankt allen Teilnehmenden für ihre Unterstützung!